Lust auf Mehr?

Regelmäßig Neues über das Leben mit Fibromyalgie lesen, dann trag dich unten für mein Newsletter ein!

Welche Rolle spielt unser Darm?

Welche Rolle spielt unser Darm?

Wußtet Ihr schon...?Unser DarmZeichnung - Rotkohl - von DawnWelche Rolle spielt unser Darm? Ist doch klar oder, er ist für die Verdauung zuständig und komprimiert, was wir nicht brauchen, um es auszuscheiden. Langweilig aber notwendig. Schon gar kein Gesprächsthema.Im...

Stuhlgang Harte und Weiche Fakten

Stuhlgang Harte und Weiche Fakten

Keiner redet gerne darüber, was sich auf dem Klo abspielt, oder schlimmer noch, nicht abspielt. Wir schämen oder genieren uns. Probleme mit dem Stuhlgang – Reizdarm, sind Beschwerden, unter denen viele Fibromyalgie-Betroffene leiden. Diese Beschwerden haben das Zeug, dir den Tag gründlich zu vermiesen.

Du siehst mich nicht!

Du siehst mich nicht!

Das Fibromyalgie-Syndrom sieht man nicht, es hinterlässt keine Spuren auf der Haut, verursacht keine Wunden, die andere sehen können. Es ist ein einsamer, verzweifelter Schmerz.

Bewegung

Bewegung

Der Körper braucht Bewegung um gesund zu bleiben. Es geht nicht nur darum, Muskeln und Knochen vital zu halten, sondern um viel mehr. Unsere geistige und kognitive Funktionen sind von der Bewegung abhängig. Anders gesagt:

Sitzen tötet, Bewegung heilt.

Film Ab!

Film Ab!

Auch wir dürfen manchmal einen Film auf der Couch schauen. Manchmal willst du etwas sehen, was gar nichts mit Krankheit zu tun hat. In eine andere Welt flüchten. Es kann aber auch guttun, wenn der Film gelungen ist, eine Geschichte anzuschauen, die den Umgang mit chronischen Krankheiten porträtiert.

Lost Trust (English)

Lost Trust (English)

Why am I telling you this? After all it is not something easy to talk about.
Sometimes there are stories that make life difficult for us. It is important to realize this and if possible address them, for our own sakes.

Waldbaden ist heilsam

Waldbaden ist heilsam

Alle Sinne sind weitgeöffnet, im Sinne vom Baden tauchst du in die Atmosphäre des Waldes ein. Ein Spaziergang im Wald, während dessen du alles auf dich wirken lässt: das Aussehen der Bäume und anderen Pflanzen, das viele Grün um dich herum, die Luft, der Geruch. Das ist Waldbaden.

Gut Essen mit Fibromyalgie

Gut Essen mit Fibromyalgie

Es ist wichtig, sich gesund zu ernähren. Das ist nichts neues, das sagte schon Hippokrates. Vom Bekanntheitsgrad her, der Hirschhausen der Antike. Er wusste, Nahrung ist Medizin. Auch Hildegard von Bingen wusste das. Wir scheinen es vergessen zu haben.

Melde dich Hier zum Newsletter an

 

Schön, dass du da bist!

Newsletter